MUSIKTHEATER-PROJEKTE


in Kirchengemeinden und Bildungseinrichtungen

Auf Wunsch unterstütze ich gemeinsam mit einer Kollegin Ihre Kirchengemeinde / Bildungseinrichtung bei der Gründung einer eigenen Theatergruppe und / oder eines Musikensembles, wobei wir Wert auf die inhaltliche Zusammenarbeit mit dem / der Verantwortlichen legen. Wir erstellen Textbuch und Musik für ein Laienspiel, beraten bei der Ausstattung und Publikation, sowie bei der Akquise von finanziellen Mitteln. Wir übernehmen die Einstudierung von Rollen und Musik und begleiten die Aufführung(en).

Beispiel: Die Ludgeri-Gemeinde Wolfsburg-Ehmen hat sich dem Namensgeber ihrer Kirche, dem Hl. Ludger, mit einem Kirchspiel angenähert, in dem ca. 30 Kita-Kinder, Konfirmanden und erwachsene Gemeindemitglieder gemeinsam gespielt, gesungen und musiziert haben. Das Stück ist in drei aufeinanderfolgenden Jahren vor großem Publikum erfolgreich in der Heimatkirche aufgeführt worden, und hatte sogar ein Gastspiel.